Jubiläumsmedaillen in Tourist-Info vorgestellt

Am Freitag, den 17.02.2023 wurden in der Tourist-Information Mansfeld anlässlich der 1050 Jahrfeiern der Ortschaften Mansfeld, Vatterode und Großörner die neuen Jubiläumsmedaillen vorgestellt. Eine limitierte Auflage in Messing, in Kupfer und eine sehr kleine Stückzahl in Silber (999) wurde in Halsbrücke geprägt. Beteiligt an der Aktion waren die Wobau Mansfeld, Uwe Sterze, Martin Ranke und Detlef Höhne. Bereits zur 1000 Jahrfeier 1973 hat Martin Ranke die damaligen Medaillen auf dem Walzwerk geprägt und war auch dieses Mal wieder mit großem Engagement dabei.

Käuflich erworben werden, können diese in der Tourist-Information Mansfeld zu den üblichen Öffnungszeiten. Die Kupfer-, und Messing Münzen kosten jeweils 12,50€, die Silber Medaille ist zu einem Preis von 60,00€ abzugeben.